Ich bin Theo!

Offiziell: Brinkmanns Theo von der Wallreckte. Ja, ich bin ein ordentlicher Dackel mit Stammbaum. Ihr könnt aber Theo zu mir sagen. Machen Herrchen und Frauchen auch.

Bald hab ich Geburtstag. Dann werde ich schon 5! Ich bin also ein Dackel in den besten Jahren und wohne schon immer bei Herrchen und Frauchen. Nein, stimmt nicht. Ganz am Anfang, da hab ich natürlich da gewohnt, wo ich geboren wurde. Im Kalletal. Aber das ist schon soooo lange her. Da kann ich mich kaum noch dran erinnern. Auch meine beiden Wurfgeschwister kenne ich nicht wirklich. Ich weiß nur, dass mein Bruder „Brötchen“ einen Job in einem Hotel hat. Und meine Schwester „Brigitte“ geht mit ihrem Herrchen oft auf Jagd. Obwohl ich aus einer Jagdlinie komme, liegt mir das jagen irgendwie nicht so richtig im Blut. Nur wenn das olle Eichhörnchen in meinen Garten kommt, dann könnte ich …

Für einen Dackel bin ich ganz gut geraten, sagt Frauchen. Ich bin auch echt nen Lieber. Und niedlich finden mich die meisten Leute auch. Meinem Dackeblick kann keiner widerstehen. Das hat mir gerade erst wieder ein riesen Osterei von den Nachbarn eingebracht …

Am liebsten liege in der Sonne, hinter der Terassentür im Wohnzimmer. Da ist es so herrlich warm. Wenn die Sonne nicht scheint, dann ist mein Lieblingsplatz in meinem Schalfsäckchen. Da ist es egal, wo das liegt. Hauptsache Herrchen und Frauchen sind in der Nähe. Andere Hunde mag nicht so. Hab schon zweimal den Kürzeren gezogen. Obwohl ich gar nichts gemacht hatte. Ehrlich! Aber die Menschen am anderen Ende der Leine, die sind toll. Ich freu mich immer, wenn ich jemanden treffe. Und oft haben die dann auch noch ein Leckerchen für mich. Ihr müsst wissen: für Leckerchen mache ich fast alles.

Aber ich bin nicht faul und verfressen! Nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht. Wenn ich mit Herrchen und Frauchen in Urlaub fahre, dann gehe ich immer mit ihnen wandern. Jawohl, ich kann ganz lange Strecken laufen. Sogar in die Berge gehe ich mit ihnen, bis ganz nach oben auf den Gipfel! Aber davon erzähle ich euch ein ander Mal mehr.

Für heute reicht es erstmal. Zeit für das nächste Nickerchen. Aber Frauchen sagt, ich darf hier ab und zu aus meinem Dackelleben erzählen. Da freu ich mich schon drauf.

Bis bald, euer Theo!

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑