Ein ganz normales Hunde-Leben…

Hey, hier ist euer Theo!

Ich komme gerade mit Frauchen von einem laaaangen Spaziergang rund um unser Freilichtmuseum in Detmold. Das war super, denn da waren wir schon lange nicht mehr. Außerdem schien heute die Sonne und es gab viel zu schnuppern für mich. Und Frauchen hatte auch an die Dose mit den Leckerchen für unsere Pausenbank gedacht – also alles prima. Wenn…

… ja, wenn Frauchen nicht immer rumgenervt hätte. „Theo, du musst dich jetzt wirklich mal wieder auf dem Block melden! Erzählt den Leuten doch mal, was du so machst! Manche fragen schon nach dir.“

Sonne auf den Bauch!

Ja, ja, sie hat ja Recht. Nur – was soll ich euch erzählen? Ich führe eben ein ganz normales Hunde-Leben. Jetzt, wo die Frühlingssonne scheint, liege ich am liebsten den ganzen Tag vor der Terrassentür und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Das mag ich am liebsten. Und ja, ich gehe dann auch mit Herrchen und Frauchen einmal am Tag vor die Tür. Die brauchen ja auch ihren Auslauf. Aber nicht zu lange, sonst verpasse ich die Nachmittagssonne…

Ansonsten verbringe ich den lieben langen Tag mit fressen oder schlafen. Eines von beidem geht immer! Und wenn Frauchen eine Pause macht und die Füße hochlegt, dann bin ich natürlich da. Gucke mit meinem schönsten Dackelaugen zu ihr hoch – und dann weiß sie schon Bescheid: Kuschel-Time! Denn ich brauche viel Nähe und viele Streicheleinheiten. Und wo lässt es sich besser vor sich hindösen als auf Frauchens Schoß?

Die Tage kam allerdings ein Päckchen für mich an. Dabei hatte ich gar nichts bestellt. Aber Frauchen sagt, ich bräuchte das. Aufgeregt hab ich erstmal alle Seiten vom Karton abgeschnüffelt. Könnte ja sein, dass was Gefährliches drin ist! Aber es roch echt gut. Und als wir das Paket aufgemacht haben, war da was ganz weiches drin. Hab schon gedacht, ich bekomme ne neue Decke. Wäre auch mal wieder Zeit gewesen, denn die 5 anderen, die ich hier in Gebrauch habe, reichen eigentlich vorne und hinten nicht. Aber es war keine Decke, sondern ein Bademantel!

Ich im neuen Bademantel 😀

Frauchen meint, den brauche ich, weil ich immer so nass unterm Bauch werde, wenn wir bei Regenwetter spazieren gehen. Ich finde ja, bei Regenwetter könnten wir einfach drin bleiben… Egal, der Bademantel ist wirklich schick. Schön kuschelig und warm ist er auch. Ich hab ihn schon ein paar Mal Probe getragen. Frauchen hat dann jedes Mal gesagt, dass wir den Mitnehmen, wenn wir wieder auf große Tour gehen. Ich ahne, sie macht schon wieder irgendwelche Pläne für uns zwei. Ich weiß natürlich mal wieder von nix. Und gefragt hat sie mich auch nicht, ob ich überhaupt mit will. Vielleicht will ich ja viel lieber hinter der Terrassentür in der Sonne liegen statt auf große Tour zu gehen. Wobei, wer weiß, was sie sich da ausgedacht hat. Könnte ja vielleicht doch spannend werden… Ich werde mal abwarten, was sie noch so von „der großen Tour“ erzählt. Und wenn es mir gefällt – aber nur dann – dann gehe ich vielleicht, ganz eventuell mit ihr mit!

Liebe Grüße, Euer Theo!

2 Antworten auf „Ein ganz normales Hunde-Leben…

Add yours

  1. Ach, wie sehr ich mich doch in deinen Beschreibungen wiedererkenne 😁.
    Aber ich finde für so einen Dackel gehört sich ein auffälligerer Bademantel, vielleicht in gelb 🤔😬.
    Liebe Grüße Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑